Freitag, 25. Januar 2013

Digital Photo Professional

Hey ihr süßen, 
ich habe grad ein für mich neueres Foto-Bearbeitungsprogramm entdeckt. Es heißt "Digital Photo Professional" von Canon. Also ich weiß nicht, ob es im Internet direkt von der Canon-Website einen Link zum Downloaden des Programms gibt, aber ich hatte, als ich meine Kamera gekauft hatte, eine Treiber-CD, bei der das Programm gleich mit dabei war und somit automatisch installiert wurde. Ich war eben auf der Suche nach etwas professionellerem als Picasa 3 und dachte mir, warum durchforste ich nicht erstmal meinen PC nach Fotoprogrammen. Tja und da kam ich auch schon auf DPP.
Also es geht hierbei nicht unbedingt um überragende Effekte wie Lomo, Cross oder HDR, sondern hier kann man z.B. RAW beliebig einstellen, die Tonkurve verändern oder eine besondere Unschärfe in das Bild legen. Ich bin jetzt auch noch kein Vollprofi, weshalb ich noch nicht alles verstehen/richtig einstellen kann, aber es ist ein Anfang:
Hier sind ein paar Bilder, die ich bearbeitet hab (paar Vorher-, Nachher-Bilder) ;)
P.S. Neue Bilder kommen spätestens am Wochenende, wenn ich mit paar Freunden auf dem CRO-Konzert in Berlin war. :)
Küsschen 



Achso kann ich euch noch ein ganz wunderbares Video von ner alten Freundin von mir ans herz legen? Ich kann's nicht über die Video-Leiste einfügen, aber ich setze mal den Link durch ;)
vorher

nachher
vorher
nachher
vorher
nachher


Und was sagt ihr? Sind die Bilder gut gelungen, naja geht so oder ganz schlecht? 
Allerliebste Grüße,
Gracia

Kommentare:

  1. Hach ja, das gute alte Digital Photo Professional... :D Viel Spaß beim rumprobieren damit. Die ersten Versuche sehen ja schonmal ganz gut aus.

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finds toll!

    http://twisted-life-marley.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Beim ersten Foto sieht der Himmel auf jeden Fall schöner aus!
    Das letzte wirkt viel heller und freundlicher damit.
    Ich denke, dass sie schon gut gelungen sind :)

    AntwortenLöschen
  4. schaut toll aus! vor allem die bearbeitung vom 3ten bild gefällt mir :)
    ich würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :) es läuft gerade auch ein gewinnspiel :)
    fantasy-meets-reality.blogspot.de
    -Bea

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos Gracia, gefällt mir sehr gut! :)

    Die Bearbeitung machen die Bilder viel freundlicher..

    ~Sara~

    wunderlichterland.blogspot.de - schaut mal vorbei!

    AntwortenLöschen
  6. Hey du :)
    Dein Blog ist echt schön ! Wir machen zur Zeit eine Blogvorstellung und würden uns freuen wenn du mitmachst. Versuch doch dein Glück! :*
    Love, Anna und Luisa ♥
    http://timelessannaluisa.blogspot.de/2013/01/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
  7. die ersten beiden bilder haben ein bisschen zu starken rotstich finde ich.. ansonsten sehr schön ! :)<3

    AntwortenLöschen
  8. Hey du,
    danke für deine lieben Kommentare. Es freut mich, dass dir der Blog an sich und auch die Texte gefallen. Danke dir.
    Ja, Mama Africa fehlt mir momentan auch ziemlich. Ich war das erste Mal dort, um als Volunteer an einer Schule zu arbeiten. Danach war ich immer mal wieder privat dort, Freunde besuchen, aber auch um zu unterrichten. (Quasi die ganz, ganz Kurzfassung) Madagaskar ist bestimmt auch wunderschön, oder?
    Deine Bilder hier sind übrigens wirklich schön.

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Abend,
    Akosua

    AntwortenLöschen
  9. die bilder sehe wirklich sehr toll aus!! werd mal schauen obs das Programm auch zum runterladen verfügbar ist.


    lg Dio
    diezauberhafteweltdercarmen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. schöne bilder, gefallen mir sehr hast ne neue Leserin bekommen :)
    schau doch mal bei mir vorbei
    hajrija-photographie.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  11. finde die sind wirklich toll geworden :) die nachher bilder gefallen mir ein tucken besser :) deine bilder sind echt schön und interessant, hast einen neue leserin via bloglovin :))
    Ich würde mich freuen, wenn du auch meinen Blog besuchen würdest, vielleicht gefällt er dir :)
    -> Mein Blog :)

    AntwortenLöschen
  12. Ausdrucksstarke Fotos sind das, echt cool, lust gegenseitiges verfolgen ^^ xoxo :-)
    http://mittelzumstil.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr einen Kommentar hinterlassen! Ich freu mich über jede Art von Kritik :)