Mittwoch, 27. März 2013

Berlin Dungeon

Hey meine Lieben,
Quelle: www.thedungeons.com/berlin/de

gestern war ich mit meiner Cousine Feli im Berlin Dungeon am Alex. Feli hat mich überredet mit ihr hinzugehen und obwohl ich etwas skeptisch war, kann ich das Dungeon nur empfehlen.

ABER: Was ist eigentlich das Dungeon?

Nein, ich meine nicht das Spiel "Dungoen & Dragons". Das Dungeon ist eine Mischung aus Gruselkabinett, Theater und Komödie. Offiziell wird es als "Mischung aus Museum, Gruselkabinett, Schau und Fahrgeschäft mit historischen Hintergründen" bezeichnet. Das Berlin Dungeon ist eine 60-minütige Reise durch 700 Jahre grauenhafter Berliner Geschichte. Shows mit echten Darstellern, (sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch), fesselnde Geschichten, eine aufregenden Fahrt und moderne Special Effects werden Dich zum Lachen und Schreien bringen. Im Berlin Dungeon wirst Du eine schaurig schöne Zeit erleben.


V©Meine Bewertung©V

Was ich auf jeden Fall sehr gelungen finde, ist, dass man sehr sehr viel lachen muss. Obwohl die Geschichten teilweise echt eklig, schaurig oder unrealistisch scheinen, muss man drüber lachen, weil die Schauspieler ziemlich überzeugend und humorvoll sind. Wie die -zumindest im Geschichtsunterricht erscheinende- langweilige Geschichte Berlins umgesetzt wurde, ist echt klasse.

Besonders gut finde ich auch, dass die Soundeffekte und die Visualisierung passend, nicht übertrieben und dennoch gruselig genug sind! (Ich muss zugeben als der hinkende Pater Roderich erzählt hat wie Berlin früher aussah, haben meine Knie geschlottert wie nie! :D)
Aber selbst ich als bekennender Horror-Film-Hasser muss zugeben, dass das Dungeon die perfekte Portion Grusel hat. Okay, wer auf SAW o.ä. steht, wird sich bestimmt denken: "Lol, und sowas nennst du gruselig?" Naja dadurch dass ich kein Hardcore-SAW-Fan bin, find ich die Show echt gelungen. Aber das ist sowieso Geschmackssache.
Trotzdem ich würde euch das Dungeon empfehlen.

Hier ist noch die offiziele Hompage und ein kleiner "Trailer" um sich mal einen Einblick davon machen zu können:





So und da ich euch ja nicht nur vollquatschen will, ein paar Bilder, die ich vorher (mit meinem Handy) gemacht habe :)
Und noch was: VIELEN LIEBEN DANK FÜR +6.000 Klicks © und insgesamt 188 Leser ©©©©
Grüße und eine schöne Restwoche,
Gracia
xxx  ©





Quelle: virtualnights.com


Kommentare:

  1. Sehr interessant :)
    Bisher kannte ich nur den in Hamburg :D
    Aber so kann man ja durchaus mal nach Berlin fahren !

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe deine ganzen berichte und Fotos von berlin :)
    echt toll : http://yooung-blood.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  3. Klingt spannend, ich glaub wenn ich wieder in Berlin bin
    muss ich da mal vorbeischauen :)

    Bis jetzt war ich nur in dem London Dungeon,
    hat sich ebenfalls sehr gelohnt

    Liebe Grüße
    Tonia :)

    AntwortenLöschen
  4. aww war bis gestern in berlin und wollte rein ,f ands dann aber doch ein bisschen teuer aber wenn du sagst dass es sich so lohnt gehe ich nächstes mal auch auf jeden fall rein :D

    lealeistner.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deinen lieben Kommentar :)
    schneit es bei euch immernoch ? Heute scheint bei uns richtig schön die Sonne :)
    Ich wollte eigentlich auch schon ins Hamburger Dungeon als ich dort war, aber dann war die Zeit zu knapp :/ ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob ich mich das getraut hätte :D Ist das nicht so, dass die sich ab und zu mal jemand aus dem Publikum rauspicken ? :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Hört sich toll an! Ich bin zwar nicht so der Gruseltyp aber wenns auch lustig ist :)
    Und danke für deine lieben Kommentare ich hab mich wirklich total gefreut! ♥
    Liebe Grüße
    auch von mir :))

    AntwortenLöschen
  7. danke für deinen lieben kommentar :*
    ich war schonmal im london dungeon, da wars aber blöd weil man kaum was verstanden hat :D
    Liebe grüße<3

    AntwortenLöschen
  8. du bist so süß, wir freuen uns immer wieder wenn du bei unsrem blog vorbeischaust :)
    echt toller post!!!

    x



    unser Blog :)

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr einen Kommentar hinterlassen! Ich freu mich über jede Art von Kritik :)