Samstag, 1. Februar 2014

Gewinner der Fotoaktion

Heeeey ihr lieben,

ich weiss sehr verspätet meld ich mich endlich mit den Gewinner der Blogaktion im Gepäck. Hab sooo viel schon hier in meinem neuen Zuhause erlebt, weshalb ich euch erst heute den, quatsch DIE Gewinner vorstellen werde.

Mein absolutes Lieblingsbild hab ich leider nicht gefunden, es gab nämlich zu viele Lieblingsbilder :D

Also es gibt keine richtige Reihenfolge, ich stelle euch einfach die zwei Bilder vor, die ich am meisten mochte bzw. mich am meisten begeistert haben! Hier sind die Gewinner :)



http://fantasy-meets-reality.blogspot.de/

Interview mit Bea:

1) Wie ist dein Bild entstanden?

Das Bild ist schon etwas älter, es ist im Sommer 2012 in einem Nepal-Tempel bei uns in der Nähe entstanden, wo es viele exotische Blumen gab, die die Bienen angelockt haben. Ich hatte einen ziemlichen Glückstreffer, da es ziemlich schwer ist, mit Makrolinsen ein Objekt ganz scharf zu bekommen - und da waren auch eininge Versuche nötig! Aber nach zehn "Ohje, hoffentlich sticht mich die Biene nicht" und "Bleib mal da auf der Blume, Biene" hat es dann geklappt :)

2) Was ist deine Inspiration beim Fotografieren?

Ich finde viel Inspiration auf anderen Blogs und auf tumblr, ich versuche manchmal, Ideen ähnlich umsetzen, aber meist inspiriert mich ein Anblick oder Gegenstand selbst. "Inspiration has to find you working" heißt es ja so schön :)

3) Was macht deinen Blog aus? Was ist dort am meisten zu finden?

Mein Blog ist eigentliche in ziemliches Durcheinander, ich versuche, meine frei Leidenschaften, die Fotografie, das Schreiben und die Mode darauf zu vereinen. Je nachdem, was ich gerade auf meiner Speicherkarte findet, kommt dann entweder ein Fotografie-Post oder ein Outfit-Post, mit Texten versuche ich dann, das ganze noch etwas persönlicher zu gestalten, dass man "mich" durch den Blog sieht und der Blog nicht nur eine Foto- oder Mode-Fassade ist, ist mir sehr wichtig.

4) Seit wann bloggst du und wie bist du darauf gekommen?

Ich bin schon ein ein bisschen "älterer Hase", ich blogge seit Oktober 2011 mehr oder weniger regelmäßig (leider habe ich manchmal ein paar kurze Pausen eingelegt). Vor zweieinhalb Jahren habe ich mit dem Fotografieren - damals noch mit einer Digitalkamera - angefangen, und das war auch die Zeit, in der ich die ersten Blogs entdeckt habe. Und wie immer hieß es dann "Das will ich auch!" :)

5) Was liebst du am Bloggen am meisten?

Die Möglichkeit, meine Leidenschaften mit anderen zu teilen, mich darüber auszutauschen und ein Feedback zu bekommen.





1) Wie ist euer Bild entstanden? 

An einem langweiligen Samstag Nachmittag sind wir herumgesessen und haben überlegt, was wir machen könnten, naja dann haben wir wie immer unsere Kameras zur Hand genommen und herumgeknipst. Ein bisschen Lippenstift, ein Blumenkranz und eine Kamera. Naja, das ist das Ergebnis :)

2) Was liebt ihr am Bloggen am meisten? 

Dass man die Möglichkeit hat, seine Arbeiten, Fotos etc. irgendwie an die Öffentlichkeit zu bringen, herzuzeigen und auch die ein oder andere positive Reaktion dazu bekommt, daran haben wir immer die größte Freude. Außerdem motiviert das Bloggen auch zur Umsetzung von Ideen, die sonst womöglich nur Ideen bleiben würden :) 

3) Was macht euren Blog aus? Was ist dort am meisten zu finden? 

Analoge und digitale Fotos von Erlebnissen, Abenteuern, Reisen und Shootings, alles bunt gemischt damit's nicht langweilig wird :)
4) Seit wann bloggt ihr und wie seid ihr darauf gekommen?

Wir bloggen jetzt schon fast seit einenhalb Jahren, damals haben wir uns erst ein paar Wochen gekannt und sind spontan mit dem Zug nach Innsbruck gefahren, wo wir stundenlang gequatscht haben und auf so einige gemeinsame Interessen draufgekommen sind wie die Fotografie. In einer seeehr lustigen, langen Partynacht haben wir uns, ziemlich betrunken, ausgemacht, einen Blog aufzumachen. Und naja, das haben wir getan :D 

5) Was ist eure Inspiration beim Fotografieren?

 Inspiration kommt von überall. Anderen blogs, tumblrs, aber auch wenn man sich einfach mal Zeit nimmt, spazieren geht, schöne Plätze sieht, da kommen dann von alleine die Ideen und die Inspiration :)  


Sooo, das war's auch schon und ich muss gestehen, ich bin sooo glücklich, endlich in Montgomery zu sein. Hab mich schon ein wenig eingelebt und die Schule hat auch schon begonnen. Schaut doch ruhig auf meinem MINNESOTA-BLOG (graceinthestates.blogspot.com) rein, dort werde ich Bilder, Tagebucheinträge und mehr aus Montgomery, MN posten!

Lovely greetings form the US,

Gracia :)

1 Kommentar:

Hier könnt ihr einen Kommentar hinterlassen! Ich freu mich über jede Art von Kritik :)